top of page

Cruisewatch arbeitet mit e-hoi zusammen

Cruisewatch.ai und e-hoi schließen sich zusammen, um die Reisebranche zu erneuern

Die KI-gestützten Erkenntnisse von Cruisewatch.ai sollen E-Hoi in eine neue Ära der Effizienz und Zufriedenheit führen.

Hannover, Deutschland – Cruisewatch.ai verbessert das Kundenerlebnis für e-hoi, das größte europäische Online-Kreuzfahrtreisebüro, mit seiner KI-gestützten Sprach- und Textanalyse für Contact Center im Tourismus.

Die Zusammenarbeit markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung kundenzentrierter und effizienter Kundenbeziehungen. Kundenanfragen werden automatisch inhaltlich analysiert und in einem benutzerfreundlichen Dashboard zusammengefasst. Dieses Dashboard zeigt beispielsweise den Grund des Anrufs, die Lösungsrate und die Kundenemotionen an. Diese Transparenz erstreckt sich über verschiedene Märkte und Sprachen wie Deutsch, Niederländisch, Französisch, Flämisch und Schweizerdeutsch.

In einer sich ständig verändernden Reisebranche ist die Fähigkeit, Kundenanfragen in verschiedenen Sprachen und Märkten effizient zu bearbeiten, um Kunden zu unterstützen, von größter Bedeutung. Cruisewatch.ai ermöglicht es e-hoi, seinen bereits preisgekrönten Kundenservice weiter zu optimieren. Dies führt zu einer höheren Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit in allen Märkten und sorgt so für ein nachhaltiges Wachstum von E-Hoi.

„Unsere Zusammenarbeit mit e-hoi zeigt die Skalierbarkeit unserer Technologie“, sagte Markus Stumpe, CEO von Cruisewatch.ai. „Wir sind gespannt, wie unsere cloudbasierte Lösung marktübergreifende Kennzahlen ableitet und dabei hilft, Synergien und Marktspezifika zu identifizieren, was zu konkreten Maßnahmen führt. Für das Onboarding ist lediglich der Zugriff auf Sprachaufzeichnungen erforderlich, und die bestehende IT-Infrastruktur muss nicht angepasst werden. Der Durchschnitt.“ Die Onboarding-Dauer beträgt zwei Tage.“

„Exzellenter Kundenservice steht im Mittelpunkt unseres Engagements für unsere Kunden“, sagte Nicolay Merkt, CEO von e-hoi. „Cruisewatch.ai unterstützt uns insbesondere durch die Aggregation aller Gesprächsinhalte, einschließlich einer automatisierten Tiefenanalyse von Telefongesprächen. Besonders beeindruckt hat uns, dass die KI die Stimmung des Gesprächs genau einschätzt, sodass wir schnell erkennen können, welche Kontakte einer weiteren Analyse bedürfen.“ welche konkreten Maßnahmen zu ergreifen sind.“

bottom of page

top of page

Cruisewatch Partners with e-hoi

Cruisewatch.ai and e-hoi Unite to Innovate the Travel Sector

Cruisewatch.ai's AI-Powered Insights to Propel E-hoi into a New Era of Efficiency and Satisfaction 

Hanover, Germany - Cruisewatch.ai enhances the customer experience for e-hoi, the largest European online cruise travel agency, with its AI-powered speech and text analysis for contact centers in tourism.

The collaboration marks a significant step in the development of customer-centric and efficient customer relations. Customer inquiries are automatically analyzed for content and compiled in a user-friendly dashboard. This dashboard displays, for example, the reason for the call, the resolution rate, and customer emotions. This transparency extends across various markets and languages such as German, Dutch, French, Flemish, and Swiss German.

In an ever-changing travel industry, the ability to efficiently handle customer inquiries in different languages and markets to support customers is of the utmost importance. Cruisewatch.ai enables e-hoi to further optimize its already award-winning customer service. This results in increased quality and response speed across all markets, ensuring the sustainable growth of e-hoi.

"Our collaboration with e-hoi demonstrates the scalability of our technology," said Markus Stumpe, CEO of Cruisewatch.ai. "We are excited to see how our cloud-based solution derives metrics across markets and helps identify synergies and market specifics, leading to concrete actions. Only access to voice recordings is required for onboarding, and existing IT infrastructure does not need adjustment. The average onboarding duration is two days."

"Excellent customer service is at the core of our commitment to our customers," said Nicolay Merkt, CEO of e-hoi. "Cruisewatch.ai particularly assists us by aggregating all conversation contents, including an automated in-depth analysis of phone calls. We were especially impressed that the AI accurately assesses the sentiment of the conversation, allowing us to quickly identify which contacts need further analysis and what specific measures need to be taken."

bottom of page