top of page

1. Welche Daten erheben wir?

Unser Unternehmen kann die folgenden Daten erheben:

  • Persönliche Identifikationsdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.)

  • Cookies und Nutzungsdaten

  • Analytics-Daten

 

1.1 Nutzungsdaten

Wir können auch Informationen erfassen, die Ihr Browser sendet, wenn Sie unseren Dienst besuchen oder wenn Sie über ein mobiles Gerät auf den Dienst zugreifen („Nutzungsdaten“).

Diese Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse Ihres Computers (z. B. IP-Adresse), Browsertyp, Browserversion, die Seiten unseres Dienstes, die Sie besuchen, die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutig enthalten Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

Wenn Sie mit oder über ein mobiles Gerät auf den Service zugreifen, können diese Nutzungsdaten Informationen wie den Typ des von Ihnen verwendeten mobilen Geräts, die eindeutige ID Ihres mobilen Geräts, die IP-Adresse Ihres mobilen Geräts, Ihr mobiles Betriebssystem, den Typ enthalten von Ihnen verwendeter mobiler Internetbrowser, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

 

1.2 Tracking- und Cookie-Daten

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um die Aktivitäten auf unserem Service zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern.

Cookies sind Dateien mit einer kleinen Datenmenge, die eine anonyme eindeutige Kennung enthalten können. Cookies werden von einer Website an Ihren Browser gesendet und auf Ihrem Gerät gespeichert. Tracking-Technologien, die ebenfalls verwendet werden, sind Beacons, Tags und Skripte, um Informationen zu sammeln und zu verfolgen und unseren Service zu verbessern und zu analysieren.

Sie können Ihren Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder anzuzeigen, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise einige Teile unseres Dienstes nicht nutzen.

Beispiele für Cookies, die wir verwenden:

  • Sitzungscookies: Wir verwenden Sitzungscookies, um unseren Service zu betreiben.

  • Präferenz-Cookies: Wir verwenden Präferenz-Cookies, um Ihre Präferenzen und verschiedene Einstellungen zu speichern.

  • Sicherheits-Cookies: Wir verwenden Sicherheits-Cookies zu Sicherheitszwecken.

 

1.3 Analytik

Wir können externe Dienstleister einsetzen, um die Nutzung unseres Dienstes zu überwachen und zu analysieren.

  • Google Analytics

Google Analytics ist ein von Google angebotener Webanalysedienst, der den Website-Verkehr verfolgt und meldet. Google verwendet die gesammelten Daten, um die Nutzung unseres Dienstes zu verfolgen und zu überwachen. Diese Daten werden mit anderen Google-Diensten geteilt. Google kann die gesammelten Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und zu personalisieren.

Weitere Informationen zu den Datenschutzpraktiken von Google finden Sie auf der Webseite von Google Privacy & Terms:https://policies.google.com/privacy?hl=de

 

1.4 Protokollinformationen

Wie die meisten Websites verwendet auch unsere Protokollinformationen, um die Systemaktivität zu verfolgen. Diese Dateien enthalten IP-Adressen, Browsertyp, Internetdienstanbieter (ISP) und andere technische Informationen in Bezug auf Ihre Nutzung unserer Website. Unsere Systeme und unser Webhosting-Dienstleister verwenden diese Informationen, um Nutzungsmuster zu analysieren, Trends zu beobachten, die Website zu verwalten, Benutzerbewegungen insgesamt zu verfolgen und umfassende demografische Informationen für die Gesamtnutzung zu sammeln.

 

1.5 Aggregierte Informationen

Zusätzlich zu allen personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, sammelt diese Website auch allgemeine Informationen über Besucher und Benutzer dieser Website in Bezug auf deren Nutzung der Website (im Folgenden als „aggregierte Daten“ bezeichnet). Diese Informationen werden jedes Mal automatisch erfasst, wenn ein Benutzer auf unserer Website navigiert. Der Begriff Aggregierte Daten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Informationen wie Verkehrsmuster, Anzahl, Häufigkeit und Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Besuche von anderen Websites oder Websites Dritter, die mit dieser Website verlinkt sind, Nutzung bestimmter Dienste und Interessen in Diensten, Informationen oder Funktionen der Website oder anderer Parteien, die über die Website verfügbar gemacht oder auf dieser gefunden werden. Diese Informationen sind anonym und dienen der Verbesserung des Inhalts und der Navigationswerkzeuge unserer Website. Aggregierte Daten können auch von Ihnen oder anderen Quellen erhaltene Informationen oder Daten enthalten, die mit anderen Informationen oder Daten so kombiniert oder zusammengestellt wurden, dass sie nicht mehr persönlich identifizierbar oder mit einer Einzelperson verknüpft sind. Aggregierte Daten gelten für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie nicht als personenbezogene Daten.

bottom of page

1. What Data Do We Collect?

Our Company may collect the following data:

  • Personal identification information (Name, email address, phone number, etc.)

  • Cookies and Usage Data

  • Analytics Data

 

1.1 Usage Data

We may also collect information that your browser sends whenever you visit our Service or when you access the Service by or through a mobile device (“Usage Data”).

This Usage Data may include information such as your computer’s Internet Protocol address (e.g. IP address), browser type, browser version, the pages of our Service that you visit, the time and date of your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data.

When you access the Service by or through a mobile device, this Usage Data may include information such as the type of mobile device you use, your mobile device unique ID, the IP address of your mobile device, your mobile operating system, the type of mobile Internet browser you use, unique device identifiers and other diagnostic data.

 

1.2 Tracking & Cookies Data

We use cookies and similar tracking technologies to track the activity on our Service and hold certain information.

Cookies are files with a small amount of data which may include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to your browser from a website and stored on your device. Tracking technologies also used are beacons, tags, and scripts to collect and track information and to improve and analyze our Service.

You can instruct your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, if you do not accept cookies, you may not be able to use some portions of our Service.

Examples of Cookies we use:

  • Session Cookies: We use Session Cookies to operate our Service.

  • Preference Cookies: We use Preference Cookies to remember your preferences and various settings.

  • Security Cookies: We use Security Cookies for security purposes.

 

1.3 Analytics

We may use third-party Service Providers to monitor and analyze the use of our Service.

  • Google Analytics

Google Analytics is a web analytics service offered by Google that tracks and reports website traffic. Google uses the data collected to track and monitor the use of our Service. This data is shared with other Google services. Google may use the collected data to contextualize and personalize the ads of its own advertising network.

For more information on the privacy practices of Google, please visit the Google Privacy & Terms web page: https://policies.google.com/privacy?hl=en

 

1.4 Log Information

Like most websites, ours uses log information to track system activity. These files include IP addresses, browser type, Internet service provider (ISP) and other technical information relating to your use of our website. Our systems and our web hosting service provider use this information to analyze usage patterns, observe trends, administer the site, track user movements in the aggregate, and gather broad demographic information for aggregate use.

 

1.5 Aggregated Information

In addition to any Personal Information you may voluntarily provide to us, this website also collects general information regarding visitors and users of this website as it relates to their use of the website (referred to herein as “Aggregated Data”). This information is collected automatically each time a user navigates our website. The term Aggregated Data includes, but is not limited to, such information as traffic patterns, number, frequency and duration of visits to certain pages, visits from other websites or to third-party websites linked to this website, use of particular services and interest in services, information or features of the website or other parties made available through or found at the website. This information is anonymous and is useful for improving the content and navigational tools of our website. Aggregated Data may also include information or data obtained from you or other sources, which has been combined with or compiled from other information or data in such a manner to no longer be personally identifiable or linked to an individual. Aggregated Data is not considered Personal Information for the purposes of this Privacy Policy.