top of page

7. Datenübertragung an unsere Partner-Dienstleister

In diesem Abschnitt informieren wir Sie darüber, wann und wie wir Informationen über Sie an externe Partner-Dienstleister weitergeben. Bevor wir Ihre Daten an unsere Partner weitergeben, werden wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten. Für EU-Bürger sind wir berechtigt, Ihre Daten gemäß Art. 6 abs. 1 Satz 1 Buchstabe a) EU-DSGVO.

Darüber hinaus entspricht die Weitergabe von Daten an externe Partner auch unseren berechtigten Interessen im Sinne von Art. 6 abs. 1 Satz 1 Buchstabe f) EU-DSGVO, da wir uns insbesondere externer Software-Dienstleister bedienen müssen, um Ihnen unsere Online-Dienste zur Verfügung zu stellen.

Wenn wir mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten, wird eine sog. Auftragsverarbeitung auf Grundlage von Art. 28 EU-DSGVO findet regelmäßig statt. Dazu schließen wir mit unseren Partnern entsprechende Vereinbarungen ab, die einen rechtskonformen Umgang mit Ihren Daten gewährleisten.

Für die Verarbeitung Ihrer Daten setzen wir nur sorgfältig ausgewählte Auftragsverarbeiter ein. Diese sind an unsere Weisungen gebunden und werden von uns regelmäßig kontrolliert. Wir beauftragen nur externe Dienstleister, die sichergestellt haben, dass alle Datenverarbeitungsvorgänge im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften durchgeführt werden.

7.1 Hubspot

Cruisewatch verwendet auf seinen Webseiten zu Analysezwecken Hubspot, einen Dienst der Hubspot Inc., 25 First Street, 2nd Floor, Cambridge, MA 02141, USA. Hubspot ist unter dem EU-US Privacy Shield sowie den Standardvertragsklauseln nach Richtlinie 95/46/EG zertifiziert.

Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, ein externes CRMS zu verwenden, um unsere internen Geschäftsprozesse so effektiv und fehlerresistent wie möglich zu gestalten. Wir sind daher berechtigt, Daten an Hubspot gemäß Art. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

Bei der Nutzung unserer Website können sog. „Web Beacons“ verwendet und auch „Cookies“ gesetzt werden, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die uns eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Hubspot wird die gesammelten Informationen (z IP-Adresse, geografischer Standort, Browsertyp, Dauer des Besuchs und aufgerufene Seiten), um im Auftrag von Cruisewatch Berichte über den Besuch und die aufgerufenen Seiten zu erstellen.

Wenn Sie den Cruisewatch-Newsletter abonnieren sowie andere Dokumente herunterladen, kann Hubspot Ihre zusätzlichen Informationen (hauptsächlich Name/E-Mail-Adresse) auch dazu verwenden, Ihre Besuche auf Cruiswatch persönlich zu identifizieren und Ihnen gegebenenfalls gezielte Informationen zu von Ihnen bevorzugten Themen bereitzustellen.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, können diese an die Server von Hubspot in den USA übertragen werden. Hubspot verpflichtet sich, die Bestimmungen des Privacy-Shield-Abkommens und Standardvertragsklauseln gemäß Richtlinie 95/46/EG einzuhalten. Hubspot speichert Ihre Informationen nur, um uns den CRMS-Dienst bereitzustellen, und gibt Ihre Informationen nicht an Dritte weiter.

Wenn Sie nicht möchten, dass Hubspot Ihre personenbezogenen Daten erfasst, können Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy. Gemäß dem Beschluss der Europäischen Kommission vom 12.07.2016 bietet die abkommenskonforme Datenübermittlung in die USA ein angemessenes Schutzniveau im Sinne von Art. 45 EU-DSGVO.

bottom of page

7. Data Transfer to Our Partner Service Providers

In this section, we inform you when and how we share information about you with external partner service providers. Before we pass on your data to our partners, we will ask you for your express consent. For EU-Subjects we are entitled to pass on your data in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 letter a) EU-GDPR.

In addition, the transfer of data to external partners also corresponds to our legitimate interests in the sense of Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f) EU-GDPR, since we must in particular use external software service providers to provide you with our online services.

When we work together with external service providers, a so-called order processing based on Art. 28 EU-GDPR takes place regularly. For this purpose, we conclude appropriate agreements with our partners, which guarantee a legally compliant handling of your data.

We use only carefully selected contract processors for processing your data. These are bound to our instructions and are regularly checked by us. We only commission external service providers who have ensured that all data processing procedures are carried out in accordance with data protection regulations.

7.1 Hubspot

Cruisewatch uses Hubspot, a service of Hubspot Inc, 25 First Street, 2nd Floor, Cambridge, MA 02141, USA, on its websites for analysis purposes. Hubspot is certified under the EU-US Privacy Shield and also the Standard contractual clauses according to Directive 95/46/EC.

We have a vested interest in using an external CRMS to make our internal business processes as effective and error resistant as possible. We are therefore entitled to transfer data to Hubspot pursuant to Art. 6 paragraph 1 sentence 1 letter f) GDPR.

When using our website, so-called "web beacons'' may be used and "cookies" may also be set, which are stored on your computer and enable us to analyse your use of the website. Hubspot will use the information collected (e.g. IP address, geographic location, browser type, length of visit and pages viewed) to generate reports on the visit and the pages viewed on behalf of Cruisewatch.

If you subscribe to the Cruisewatch newsletter as well as download other documents, Hubspot may also use your additional information (mainly name/email address) to personally identify your visits to Cruiswatch and, if necessary, provide you with targeted information about topics you prefer.

When you provide us with personal information, it may be transferred to Hubspot's servers in the United States. Hubspot is committed to complying with the provisions of the Privacy Shield Agreement and Standard contractual clauses according to Directive 95/46/EC. Hubspot stores your information only to provide us with the CRMS service and does not share your information with third parties.

If you do not want Hubspot to collect your personal information, you may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser.

You can find more information on this at https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy. In accordance with the European Commission's decision of 12.07.2016, data transmission to the USA in compliance with the provisions of the agreement offers an adequate level of protection within the meaning of Art. 45 EU-GDPR.